Wir denken
an morgen
Im Sinne der Ökologischen Nachhaltigkeit

NachhaltigkeitIm Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit

Als international tätiges Transportunternehmen sind wir uns unserer ökologischen Verantwortung voll bewusst. Wir setzen daher auf innovative und ideenreiche Maßnahmen im Sinne der Umwelt. Denn sozio-ökologische Nachhaltigkeit zahlt sich auch ökonomisch aus – für uns, für unsere Kunden und für eine lebenswerte Zukunft.

Der gesamte Fuhrpark vom Bleicher Transportunternehmen ist auf dem absolut neuesten technischen Standard – zurzeit (Stand: April 2015) ist dies die Abgasnorm-Klasse „Euro VI”. Alle vier Jahre werden unsere LKWs grundsätzlich auf den aktuellsten Stand gebracht.

Bei den Reifen setzen wir auf neue Leichtlaufreifen mit geringstem Rollwiderstand. Das senkt einerseits die Lärmbelastung, andererseits sparen wir Treibstoff und somit wertvolle Ressourcen. Spezielle Fahrschulungen unserer LKW-Fahrer sorgen für eine spritschonendere Fahrweise.

Ein Großteil unseres Fuhrparks steht Mineralölunternehmen zu Forschungszwecken zur Verfügung. So werden beispielsweise neue, noch nicht im Handel befindliche Öle getestet, und im Anschluss daran die Motorblöcke komplett zerlegt und im Labor untersucht. Auch dadurch leisten wir einen Beitrag für die Verbesserung der Umweltverträglichkeit neuer Produkte.

AuszeichnungAls „Öko-Pioniere” sind wir stolz darauf, 100 % energieautarkt zu sein und den gesamten Strombedarf unseres Unternehmens aus unserem hauseigenen Wasserkraftwerk zu decken. Überschüsse werden ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Wir möchten dabei nicht mit modischen Begriffen wie „Corporate Social Responsibility” um uns werfen, sondern tun es einfach.

Unsere Bemühungen wurden seitens des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft honoriert. Die F. Bleicher GmbH erhielt 2016 vom Ministerium die "Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz".

F. Bleicher GesmbH - Internationale Transporte, A-3653 Weiten, Flach 8, Tel. +43 2758 80 08, Fax: +43 2758 80 08-16, office@bleicher.at
© 2015 - 2017 | werbung.extrascharf